. .
BUCHstäblich NEU
Sie sind hier:
  • News

News

Karl Hemeyer liest aus "Entscheidung im Wattenmeer"

Karl Hemeyer liest aus "Entscheidung im Wattenmeer"

25.08.2018 // 19:00 Uhr // Kleinkunstbühne Cuxhaven, Am Querkamp 22, 27474 Cuxhaven

spannende Unterhaltung im Theater Kleinkunstbühne Cuxhaven

Der Berliner (Drehbuch-)Autor Karl Hemeyer liest am Samstag um 19:00 Uhr im Theater der Kleinkunstbühne, direkt am Cuxhavener Fernsehturm, aus seinem spannenden Roman "Entscheidung im Wattenmeer". 

Ein hochaktuelles Thema, die Zerbrechlichkeit eines Menschen und eine Liebe, die alles verändert.

Die heile Arbeitswelt des in Hamburg tätigen Wissenschaftlers und Unternehmers Dr. Dr. Joachim Breiter gerät jäh aus den Fugen, als der amerikanische Chemigigant BOAR Corporation das Unternehmen übernimmt. Spionage, Intrigen und Betrug im Berufsalltag zwingen den Protagonisten zu einer Entscheidung. Für die Urteilsfindung zieht sich Dr. Dr. Breitner ins winterliche Wattenmeer zurück. Doch auch hier lassen ihn die Probleme nicht los - er muss den Kampf mit dem Chemiegiganten aufnehmen, der nun auch vor Genmanipulation nicht mehr zurückschreckt. Auf der Suche nach einer Lösung trifft er auf Janina und sein Leben erfährt eine unerwartete Wendung.

Die Karten im Vorverkauf erhalten Sie für 10€ (Abendkasse 12€)
Karten erhalten Sie unter: info@kleinkunstbühne-cuxhaven.de oder auch telefonisch bei den Cuxhavener Nachrichten unter: 04721 58 5335
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://kleinkunstbühne-cuxhaven.de 

Der acabus Verlag auf der BuchBerlin 2018

Der acabus Verlag auf der BuchBerlin 2018

24.11.2018 // 10:00 Uhr // Mercure Hotel MOA Berlin, Stephanstraße 41, 10559 Berlin

Die Buchmesse unabhängiger Verlage in Berlin

Die BuchBerlin öffnet am 24. November erneut ihre heiligen Hallen für alle Buchmenschen und Lesebegeisterte.
Auch dieses Jahr werden wieder rund 280 unabhängige Verlage an der mittlerweile drittgrößten Buchmesse Deutschlands teilnehmen.

Das vielfältige Programm der Messe biete bereits zum 5. Mal zahlreichen Besuchern die Möglichkeit Buchschätze zu entdecken, die es nicht unbedingt in jeder Buchhandlung gibt, an zahlreichen Lesungen teilzunehmen und mit AutorInnen und VerlegerInnen zu plaudern.
Die neue Location der Messe, das Mercure Hotel MOA, befindet sich direkt am U-Bahnhof Birkenstraße und ist somit fußläufig zu erreichen.

Tagesaktuelle Informationen erhalten Sie auf: Buchberlin auf Facebook

Der Ticketverkauf beginnt im Spätsommer.
 
Design by MKD Mediengestaltung