. .
BUCHstäblich NEU
Sie sind hier:
  • News

News

Ein Kieler Lesemedely

Ein Kieler Lesemedely

05.11.2020 // 18:30 Uhr // Alte Räucherei Kiel-Ellerbek Werftstr. 5-7, 24148 Kiel

Jessica Weber liest aus "Die Welt so stille"

Die "Alte Räucherrei" in Kiel veranstalten am 05.11. ein Lesemedley norddeutscher Autoren. Die fünf Autorinnen laden zu einer literarischen Weltreise ein. Dabei ist auch unsere Autorin Jessica Weber, die aus ihrem historischen Roman "Die Welt so stille" liest.

Aufgrund der aktuellen Situation wird um eine vorherige telefonische Anmeldung gebeten.

Tel.: 04 31-79 93 64 46


Über das Buch: Die zehnjährige Line reißt von zu Hause aus, wo sie von ihrer alleinstehenden Mutter drangsaliert wird. Sie gerät in einen Proviantwagen der preußischen Armee und die Irrfahrt durch die Wirren des Deutsch-Dänischen Krieges beginnt.

Der Däne Mads zieht in den Krieg, um eine alte Schuld zu sühnen. Seine geliebte Frau Bodil muss er allein zurücklassen. Doch schon bei den ersten Gefechten wird er verletzt und verliert den Anschluss an seine Truppe. Line wird zufällig zur Lebensretterin für Mads. Es beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, die sich in den darauffolgenden Monaten ein ums andere Mal beweisen muss ...

Premierenlesung mit musikalischer Begleitung

Premierenlesung mit musikalischer Begleitung

05.11.2020 // 19:30 Uhr // Evangelische Kirche Oberwarmbach, Kirchstraße, 57614 Oberwarmbach

Michaela Abresch liest aus "All die ungelebten Leben"

Seid bei der Premierenlesung von "All die ungelebten Leben" dabei! Michaela Abresch erzählt in ihrem Roman die berührende Geschichte dreier Schwestern, die im Angesicht einer Krebserkrankung, im Idyll der dänischen Insel Rømø nach 20 Jahren wieder zueinander finden. Musikalisch begleitet wird sie dabei von Uwe Wagner.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Künstler wird gebeten. Wenn ihr Lust habt vorbeizuschauen, meldet euch bitte in der Wäller Buchhandlung an. Wir freuen uns auf euch!
 
Design by MKD Mediengestaltung