. .
BUCHstäblich NEU
Sie sind hier:

Hanebüchner III. Er dichtet immer noch
Mehr Gedichte und Fotos von Klaus Büchner - Mitbegründer und Sänger von Torfrock

Hanebüchner III. Er dichtet immer noch

Autor: Büchner, Klaus

voraussichtlich lieferbar ab März 2020


Produktart: Buch

Seiten: 132

Größe: 19,0x12,0

Sprache: deutsch

Auflage: 1 Originalausgabe

Verlag: acabus Verlag

ISBN: 9783862827039

Einband: Hardcover

EUR 18,00

Artikel


  • Inhalt
„Wenn dir einma´ jemand sacht:
‚Du bist genial, besser als alle.‘
Denn pass auf, nimm dich in acht.
Das ist bestimmt `ne Schmeichelfalle.
Man hat ma´ wieder übertrieben.
Denk jetzt bloß nich, du bist Gott.
Hast Dich in Größenwahn verstiegen,
denn setzt man dich bald aufn Pott.
Bleib aufm Teppich in dein´ Leben,
bescheiden, überschätz dich nich´.
Gott? Es kann nur einen geben.
Tja, und das bin nu´ ma´ ich.“

Warum Klaus Büchner Gedichte schreibt? Na, er braucht das Geld.
Der dritte Gedichtband aus Klaus Büchners Feder bietet die gefeierte Bandbreite an Themen und Unterhaltung, die wir bereits in Band 1 und 2 sowie seiner erfolgreichen „Hanebüchner“-Show mit seinem Kompagnon Christof Stein-Schneider lieben gelernt haben. In neuen Kategorien und genial-komischen Gedichten bringt Büchner uns zum Grübeln und herzhaft Lachen.

Klaus Büchner ist Haupttexter, Sänger und Mitbegründer von „Torfrock“ und die Stimme von  „Werner“. Seine Reime charakterisiert er als eine brisante Mischung aus Satire, Klamauk, Tatsachen und Falschmeldungen. Illustriert werden die 50 Gedichte von selbstgeknipsten Fotos.

Über den Autor

Büchner, Klaus

Büchner, Klaus

Klaus Büchner wurde 1948 in Hamburg geboren. 1964 zog die Familie Büchner nach Schleswig. 1965 verließ er die Schule und trat der ersten „Beat“-Band bei. Gleichzeitig begann er eine Lehre als Großhandelskaufmann. In Schleswig war er durchgehend in... mehr über den Autor

Bewerten und Kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

 
Design by MKD Mediengestaltung