. .
BUCHstäblich NEU
Sie sind hier:
  • Kommentare zu: '' Gustav Klimt. Zeit und Leben des Wiener Künstlers Gustav Klimt''

Kommentare zu: '' Gustav Klimt. Zeit und Leben des Wiener Künstlers Gustav Klimt''

keinekeinekeinekeinekeinekeine | 18.04.2015 12:19 | Günter Ladda

Man muß sich Zeit nehmen für rund 700 Seiten, aber man wird belohnt durch eine wunderbare Beschreibung der Zeit und der Gesellschaft in der Klimt lebte und arbeitete. Der Autor begeistert auf einfühlsame Art von den Höhen und Tiefen die Klimt in seiner geliebten Heimat Wien erlebte.
Ein großartiges Buch, absolut lesenswert.

sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut | 10.03.2015 22:33 | Christian Bolzer

Der Maler Klimt sowie das damalige Wien werden durch die Ausführungen des Autors wirklich zum Greifen nahe, nicht zuletzt aufgrund der Sprache und des Stils des Buches. Einge grossartige Lektüre, die nur weiterempfohlen werden kann!!

sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut | 20.06.2015 19:57 | Klara Kun

Selten habe ich eine Romanbiographie gelesen, die mich so sehr in ihren Bann gezogen hat. Mit diesem Buch schafft es der Autor auf unterhaltsame Weise, den Leser auf eine Reise in die Zeit um die Jahrhundertwende mitzunehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen sachlichen „Abhandlungen“ geht es hier bei Weitem nicht nur um das Schaffen von Gustav Klimt. Der Autor zeichnet ein farbenprächtiges Bild der damaligen Gesellschaft, der Kultur, der Kunstszene und seinen Vertretern und lässt auch tief in die Seele des Künstlers blicken: seine Zweifel, seine Rückgezogenheit, Höhen und Tiefen, Erfolge und Misserfolge sind Teil dieser Geschichte.

Die Verflechtung zweier Erzählstränge, Vergangenheit trifft Gegenwart, gibt dem Werk zusätzlich Tiefgang und Würze. Ein packendes Werk, umfangreich recherchiert, das auch Laien auf diesem Gebiet die Materie explikativ und zugleich unterhaltsam näher zu bringen vermag. Eine grandiose Leistung, die Lust auf mehr macht. Absolut empfehlenswert!

sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut | 18.01.2017 12:09 | Roman

Genial!!!
Historisch und unterhaltsam! Sehr unkonventionell geschrieben. Etwas in der Art habe ich noch nie gelesen.
Dieses Buch muss man gelesen haben, nicht nur als Klimt-Fan!

sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut | 26.01.2017 13:00 | Joseph Delen

Etwas in der Art habe ich noch nie gelesen. Anfangs hat mich der sehr eigenwillige Schreibstil des Autors Patrick Karez irritiert, doch schließlich kam ich sehr schnell hinein und war völlig baff, wie viel Wissen dieser Mensch zusammengetragen hat und zudem auch noch auf eine unglaublich amüsante Art und Weise! Zudem hat der Autor selbst ein wahres Kunstwerk erschaffen. Patrick Karez ist ein Autorenname den man sich merken muß! Ein wahrer Wortakrobat!

sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut | 26.01.2017 13:02 | Monika S.

Dieses Buch ist sogar NOCH besser als das erste von Patrick Karez(was ich nicht für möglich gehalten hätte!)Ich bin sprachlos vor Begeisterung!!!

 
Design by MKD Mediengestaltung