. .
BUCHstäblich NEU
Sie sind hier:

Surface, Richard

Surface, Richard (c) Raimund Verspohl
Richard Surface ist ein US-amerikanischer Thrillerautor. Er wurde in Kansas geboren und wuchs als Sohn eines Universitätsprofessors mit vier Geschwistern auf. Er schloss zunächst seinen Bachelor in Mathematik und Kunstgeschichte ab, gefolgt von einem Master in Betriebswirtschaftslehre, und arbeitete zuletzt als Geschäftsführer einer Versicherungsgesellschaft, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. In Deutschland erschien 2014 sein erster Thriller »Das Vermächtnis«. Durch seine Leidenschaft für abgelegene Winkel der Kunstgeschichte entdeckte er eine Studie, welche sich mit Kunstwerken befasst, die verschwunden sind, ohne Beweise dafür, dass sie zerstört wurden. Das merkwürdige und rätselhafte Schicksal eines dieser Meisterwerke war der Anstoß zu seiner Idee für „Das Vermächtnis“ - ein Kulturthriller, der u.A. im heutigen Deutschland, Italien und Österreich spielt. Zur Zeit arbeitet er intensiv an einigen Kurzgeschichten sowie seinem zweiten Thriller, der im selben Kosmos wie sein Debüt spielen wird. Richard Surface ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt abwechselnd in London, München und Los Angeles.

Publikationen

Surface, Richard

Das Vermächtnis

Thriller

ausreichendausreichendausreichendausreichendausreichendausreichend

München, Alte Pinakothek, 2003: Ein alter Mann wird brutal gefoltert, doch das Geheimnis um sein Vermächtnis gibt er nicht preis. Ein Mord, ein verschollenes Kunstwerk, ein...

Weitere Fotos

Klicken Sie die Fotos an, um diese größer anzeigen zu lassen.
Fotos: © by (c) Raimund Verspohl

Autoren suchen

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Nachnamens aus, oder gehen Sie über die "Suche".
Suche
 
Design by MKD Mediengestaltung