. .
BUCHstäblich NEU
Sie sind hier:

Wagner, Chriz

Wagner, Chriz © Chriz Wagner
Chriz Wagner: Mystery ist sein Genre. Er liebt unfassbare Geschichten mit einem Hauch Unerklärlichem. Vielleicht fing er aus diesem Grund mit 33 Jahren an, selbst solche Texte zu verfassen.
1999 huschten die ersten Gedanken von selbst geschriebenen Geschichten durch seinen Kopf. 2006 startete er schließlich mit dem Schreiben von Übungsromanen und Kurzgeschichten.
2011 nahm ihn der acabus Verlag unter Vertrag, wo sein erster Roman „Social Network. Die Bibliothek des Schicksals“ erschien. „Sie behaupten also, Sie wissen, welchen Schmetterling Sie gegen die Wand klatschen müssen, damit im Karibischen Meer kein Hurrikan entsteht?“ Wer sich traut, kommt beim Lesen des Romans seinem Schicksal einen gehörigen Schritt näher.
Was er besonders gerne mag: Robert Asprin, Terry Pratchett, Michael Ende, Stephen King, die Klippenland-Chroniken, die Beatles, Spirou und Fantasio, Maniac Manison und Monkey Island, das Meer, Corralejo, Schnitzel mit Pommes, butterweiche Bleistifte und seine verstaubte Westerngitarre.
Hauptberuflich arbeitet Chriz Wagner als Softwareentwickler. Er lebt mit seinen drei bezaubernden Mädchen in der Nähe von München.
 
Sein Motto: „Schreiben ist lügen mit Erlaubnis.“
Und während du diese Zeilen liest, ist die nächste Lüge schon in Arbeit …

Publikationen

Wagner, Chriz

Die Ewigen. Die Mönche vom heiligen Berg Neu

E-Book Folge 6

„Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die...

Wagner, Chriz

Die Ewigen. Die Gärten von Rom

E-Book Folge 1

„Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die...

Wagner, Chriz

Die Ewigen. Der Bruderpakt

E-Book Folge 2

„Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die...

Wagner, Chriz

Die Ewigen. Die Zeichen der Schuld

E-Book Folge 3

„Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die...

Wagner, Chriz

Die Ewigen. Von sterbenden Engeln

E-Book Folge 4

„Mein Name ist Thyri. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich suche nach meiner Liebe. Und ich suche nach dem Tod. Gemeinsam werden wir eine Antwort...

Wagner, Chriz

Die Ewigen. Das Gedächtnis der Welt

E-Book Folge 5

„Mein Name ist Thyri. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich suche nach meiner Liebe. Und ich suche nach dem Tod. Gemeinsam werden wir eine Antwort...

Wagner, Chriz

DIE EWIGEN. Erinnerungen an die Unsterblichkeit Neu

Sammelband der Folgen 1-5

Aus den Memoiren der Unsterblichkeit Thyri und Simon sind unsterblich. Auf ihrer Reise durch die Jahrtausende verloren sie sich aus den Augen. Ihre Geschichten führen uns vorbei an...

Wagner, Chriz

Social Network. Die Bibliothek des Schicksals

Das Netz kennt dich. Es weiß, was du willst und es gibt dir, was du brauchst. Es spielt mit dir, wie mit einer Marionette. Und ohne dass du es bemerkst, spielt es auch mit deinem Leben....

Weitere Fotos

Klicken Sie die Fotos an, um diese größer anzeigen zu lassen.
Fotos: © by © Chriz Wagner

Autoren suchen

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Nachnamens aus, oder gehen Sie über die "Suche".
Suche
 
Design by MKD Mediengestaltung