. .
BUCHstäblich NEU
Sie sind hier:
  • Autoren

Autoren

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Nachnamens aus, oder gehen Sie über die "Suche".
Suche

Paavolainen, Olavi

Olavi Paavolainen (1903-1964) wurde 1903 im karelischen Kivennapa unweit von St. Petersburg geboren. Als sein Vater Abgeordneter wurde, zog die Familie 1921 nach Helsinki und Olavi nahm sein Studium der Ästhetik und Literatur auf. Zusammen mit anderen, vom Modernismus durchdrungenen... mehr über den Autor

Peters, Johann

Johann Peters wurde 1984 in Arnsberg geboren. Nach Abschluss des Fachabiturs absolvierte er eine Ausbildung bei einer Kommunalverwaltung im öffentlichen Dienst. Heute lebt er mit Ehefrau und Kind in einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebietes. Bisherige Veröffentlichungen: Der... mehr über den Autor

Petznick, Marion

Marion Petznick wird 1956 in Neustrelitz geboren. Im Alter von zwei Jahren tritt eine lebensbedrohliche Nierenerkrankung auf. Lange Krankenhausaufenthalte sind nötig bis die schleichende Erkrankung zum Stillstand gebracht werden kann. Doch die Phase unbekümmerter Kindheit und Jugend... mehr über den Autor

Pharo, Miriam

Miriam Pharo, 1966 im andalusischen Córdoba geboren, verbringt ihre Kindheit auf der malerischen Atlantikinsel Oléron im Südwesten Frankreichs. Mit 9 Jahren kommt sie nach Deutschland. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sie noch nie Häuser bis zum Horizont gesehen und glaubt, dass... mehr über den Autor

Plaisier, Detlef M.

Detlef M. Plaisier wurde 1958 in Hannover im Sternzeichen der Skorpione geboren. Die, so sagt man, seien zielstrebig, willensstark und selbstbewusst, aber auch nachtragend, rachsüchtig und überkritisch. Stimmt, sagt Detlef Plaisier. Die Stammfolge Plaisier geht in Ostfriesland und im... mehr über den Autor
 
Design by MKD Mediengestaltung